Jetzt mit Google Analytics starten

Bei der Web-Analyse werden Informationen und Daten der Website und anderen Digital-Marketing-Tools strukturiert, kombiniert, bereinigt und visuell aufbereitet.

Auf Basis von individuell festgelegten Kennzahlen (KPIs) werden Ziele definiert. Diese können mit Dashboards und Berichten ausgewertet werden. Durch eine optimal eingerichtete Web-Analyse für Ihre Online-Aktivitäten, können Sie bessere Entscheidungen treffen.

In unserem Grundlagen Workshop haben wir alle wichtigen Themen zur Web-Analyse mit Google Analytics zusammengefasst.

  • Google Analytics Grundlagen

  • Warum Web-Analyse so wichtig ist und was Conversions damit zu tun haben?

  • Warum Google Analytics als Tools?

  • Integration in die Google Welt – welche Tools sind wichtig und was ist dabei zu beachten?

  • KPIs, Ziele und Begrifflichkeiten

  • Berichte und Dashboards

  • Kampagnen-Tracking – wie funktioniert das?

  • Datenschutz und rechtliche Rahmenbedingungen

In einem Mix aus wichtigen theoretischen Grundlagen und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Beispielen erarbeiten wir gemeinsam im Workshop die für Sie relevanten Themen. Praxisorientiert und direkt in den Tools & Systemen.

Gründe für ein Training oder Workshop bei SYMDO:

  • Praxisorientiert: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und arbeiten direkt in Tools & Systemen.
  • Kleine individuelle Gruppen: Max. 4 Teilnehmer pro Training bzw. Workshop .
  • Qualifizierte Trainer: Alle Trainer sind qualifiziert und zertifiziert.
  • Vielfältiges Angebot: Wir bieten zu fast allen Digital- und Online-Marketing Themen Trainings.
  • In-house- / Vor-Ort-Trainings: Sparen Sie Zeit und Kosten, wir kommen direkt zu Ihnen bzw. in Ihre Umgebung.
symdo-Web_Analytics_Controlling-1

Zeitaufwand:

ab 4 Stunden

Zielgruppe:

Marketing-Leiter, Marketing-Mitarbeiter, Entscheider

Voraussetzungen:

keine

Jetzt unverbindlich anfragen

    Ich akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.