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Social Media Marketing

Treten Sie in direkten Kontakt mit Ihren Interessenten & Kunden.

Social-Media-Marketing Überblick

Social-Media-Marketing

Nutzen Sie die sozialen Medien für Ihren Marketing-Mix und kommunizieren und interagieren Sie direkt mit Ihren Kunden, Interessenten und potenziellen Mitarbeitern. Mit einer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Social-Media-Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo diese sich aktiv bewegt.

Bei der Entscheidung welche Strategie und welche Netzwerke für Sie die richtigen sind, helfen wir Ihnen gerne.

Social-Media optimal einsetzten.

Mit der richtigen Strategie braucht man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Social-Media sind vielfältig und bieten zahlreiche Vorteile zu klassischen Kommunikationsmaßnahmen.

Sie können beispielsweise eine bessere Kundenbindung durch Transparenz und eine direkte Kommunikation erhalten. Sie haben die Möglichkeit direktes Feedback zu bestimmten Angeboten und Produkten zu erhalten. Sie erreichen neue Zielgruppen, durch digitale Mundpropaganda („Word of Mouth“), Werbemöglichkeiten und virale Effekte, die Sie sonst nie erreichen könnten.

Durch umfangreiche Analysemöglichkeiten können Sie jede Ihrer Aktionen nachverfolgen und genau messen.

Auch wenn Sie nur zuhören wollen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie Sie Social Listening für Ihre Produktentwicklung, Trends und zukünftige Maßnahmen nutzen können.

Welche Social-Media-Kanäle Sie nun nutzen sollen und welche nicht, ist von Ihren Zielen abhängig. Wollen Sie Ihre Unternehmen bekannter machen, eine neue Marke promoten, direkt Produkte verkaufen, mehr Anfragen oder Buchungen generieren oder Ihr Image für neue Mitarbeiter stärken? Die Möglichkeiten sind vielfältig und auch die zu benutzenden Kanäle. Und wo ist eigentlich Ihre Zielgruppe aktiv?

Facebook, Google+, Twitter, Youtube, Blogs, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn sind nur einige von den unzählig verfügbaren Social Media Plattformen. Es ist oft nicht sinnvoll und wirtschaftlich auf allen großen Plattformen vertreten zu sein. So sollten Sie sich auf die konzentrieren auf denen Ihre Zielgruppe unterwegs ist und hier auch Inhalte liefern, welche für die jeweilige Plattform und Zielgruppe passen.

Beim Social-Media-Monitoring bzw. Social Listening geht es darum das Web (Blogs, Newsseiten, Foren,…) und Social Media Kanäle zu beobachten. Mithilfe von Tools und Webanwendungen können Sie mit Social-Media-Monitoring starten.

Beobachten Sie den Markt und gewinnen Sie Einblicke wer, wo und was über Ihre Produkte, Marke oder Unternehmen im Netz geschrieben wird. Diese Einblicke können Sie auch über Ihre Mitbewerber gewinnen. Haben Sie die Kundenzufriedenheit immer im Blick und sehen Sie, welche Bewertungen abgegeben und welche Diskussionen im Netz über Ihr Unternehmen und Ihr Produkt geführt werden. Erkennen Sie Trends und Entwicklungen in einer Branche oder einem Produktsegment.

Bei Social-SEO umfasst Backlinks und sogenannte Social Signals. Social Signals werden durch Interaktionen wie Likes, Shares & Co. erzeugt.

Direkte Effekte ergeben sich aus Backlinks aus Profilen. Indirekte Backlinks kommen über Beiträge in Social-Media-Kanälen.

Social SEO ist ein Zusammenspiel von klassischen SEO, Content Marketing und Social-Media-Marketing. Trotz eines klar festgestellten positiven Einflusses auf das Ranking, sollte der Einfluss nicht überschätzt werden. Social SEO sollte daher als möglich Ergänzung zum klassischen SEO gesehen werden.

In fast jedem Social Media Netzwerk kann mittlerweile Werbung geschalten werden. Egal ob Facebook, Instragram, Twitter, LinkedIn, XING, Pinterest & Co – für jeden Werbetreibenden ist etwas dabei. Social Media Werbung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Zielgruppeneinstellungen und Segmentierungen einzigartig sind und damit sehr gezielt Werbung geschalten werden kann.

So ist es beispielsweise möglich bei Facebook die potenziellen Käufer nach allen geografischen, demografische und interessensspezifischen Eigenschaften die die Facebook User angegeben haben zu filtern und denen gezielt Werbung zu schalten.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Kanäle / Netzwerke und setzten mit Ihnen Ihre ersten Kampagnen um.

Um die zahlreichen Herausforderungen im Social-Media-Marketing zu bewältigen, kann eine Vielzahl von Tools genutzt werden, welche einem den Arbeitsalltag erleichtern. Bekannte Namen sind unter anderem Hootsuite, Social Mention, ifttt, Brand24, Buffer, TweetDeck, Sprout Social, Klout, Feedly, IceRocket, Google Alerts, uvm. Welches für Sie das Richtige ist, hängt von Ihren Aktivitäten und Plattformen ab.

Welchen Nutzen hat Social-Media-Marketing für Sie.

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  • direktes Feedback zu Ihren Unternehmen, Produkten und Angeboten
  • bessere Kundenbindung durch direkte Kommunikation und verbesserten Support
  • optimale Ergänzung für Ihren Marketing-Mix
  • umfangreiche Analysemöglichkeiten für Kampagnen, Produktentwicklung und zukünftige Trends
  • positive Auswirkungen für Ihre Suchmaschinenoptimierung
  • hoher ROI für bezahlte Anzeigen durch detaillierte Segmentierungsmöglichkeiten

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