Mehr Analytics Daten mit dem Google Tag Manager

Bei der Webanalyse werden Informationen und Daten der Website und anderen Digital-Marketing-Tools strukturiert, kombiniert, bereinigt und visuell aufbereitet.

Durch eine optimal eingerichtete Web-Analyse können Sie bessere Entscheidungen treffen.

Das erweiterte Tracking mit dem Google Tag Manager erlaubt, noch mehr Daten für die Webanalyse zu generieren. Es stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Integration von Google Analytics im Google Tag Manager

  • Implementierung – Formular Tracking

  • Implementierung – Download Tracking

  • Implementierung – ausgehende Links Tracking

  • Implementierung – mailto / E-Mail Tracking

  • Implementierung – Telefon Link Tracking

  • Implementierung – Scroll Tracking

  • Implementierung – Facebook Analytics / Pixel

Alle implementieren Tracking-Funktionen sind in Google Analytics als Ereignisse sichtbar und können für die Segmentierung, Ziel-Definition bzw. das Conversion-Tracking verwendet werden.

Jetzt unverbindlich anfragen

    Ich akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.