Projekt Beschreibung
Analysieren Sie Ihre Kampagnen mit Google Analytics
Beim Kampagnen-Tracking können Informationen und Daten der Website und anderen Online-Marketing-Quellen visuell aufbereitet und analysiert werden. Es ist zusätzlich möglich Offline-Quellen, wie Briefe, Flyer oder ähnliches zu Messen, wenn ein paar Regeln befolgt werden.
Dadurch ist es möglich eine Kampagne voll umfänglich zu messen und zu analysieren.
In unserem Spezialworkshop haben wir alle wichtigen Themen zum Kampagnen-Tracking zusammengefasst.
Google Analytics Grundlagen
Grundlagen zu Kampagnen in Google Analytics
Online Tracking – Kanäle für Kampagnen
Offline Tracking – Kanäle für Kampagnen
Kennzeichnung, Tracking-Links & Short-URLs
Beispiele und Kanäle & Verknüpfung mit Google Adwords
Kampagnenberichte und Dashboards
Kampagnen-Tracking – Planung und Umsetzung im Alltag
In einem Mix aus wichtigen theoretischen Grundlagen und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Beispielen erarbeiten wir gemeinsam im Workshop die für Sie relevanten Themen. Praxisorientiert und direkt in den Tools & Systemen.