Analysieren Sie Ihre Kampagnen mit Google Analytics

Beim Kampagnen-Tracking können Informationen und Daten der Website und anderen Online-Marketing-Quellen visuell aufbereitet und analysiert werden. Es ist zusätzlich möglich Offline-Quellen, wie Briefe, Flyer oder ähnliches zu Messen, wenn ein paar Regeln befolgt werden.

Dadurch ist es möglich eine Kampagne voll umfänglich zu messen und zu analysieren.

In unserem Spezialworkshop haben wir alle wichtigen Themen zum Kampagnen-Tracking zusammengefasst.

  • Google Analytics Grundlagen

  • Grundlagen zu Kampagnen in Google Analytics

  • Online Tracking – Kanäle für Kampagnen

  • Offline Tracking – Kanäle für Kampagnen

  • Kennzeichnung, Tracking-Links & Short-URLs

  • Beispiele und Kanäle & Verknüpfung mit Google Ads

  • Kampagnenberichte und Dashboards

  • Kampagnen-Tracking – Planung und Umsetzung im Alltag

In einem Mix aus wichtigen theoretischen Grundlagen und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Beispielen erarbeiten wir gemeinsam im Workshop die für Sie relevanten Themen. Praxisorientiert und direkt in den Tools & Systemen.

Gründe für SYMDO

  • Praxisorientiert: Nur die nötige Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und direktes arbeiten.
  • Kleine Gruppen: Max. 4 Teilnehmer pro Training bzw. Workshop..
  • Qualifizierte Trainer: Alle Trainer sind qualifiziert und zertifiziert.
  • Vielfältiges Angebot: Umfangreiches Angebot zu vielen Digital- und Online-Marketing Themen.
  • In-house- / Vor-Ort-Trainings: Sparen Sie Zeit und Kosten, wir kommen zu Ihnen.
symdo-Web_Analytics_Controlling-1

Zeitaufwand:

ab 2 Stunden

Zielgruppe:

Marketing-Leiter, Marketing-Mitarbeiter, Entscheider

Voraussetzungen:

keine

Jetzt unverbindlich anfragen

    Ich akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.